Information für alle Studierenden und Lehrenden

17.11.2014 -

Liebe Studierende, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

die Verabschiedung des Hochschulentwicklungsplans (HEP) durch den Senat der Otto-von-Guericke-Universität am 8. Oktober 2014 hat für Verunsicherung gesorgt.

Aus diesem Grunde möchten wir Sie im Namen des gesamten Vorstands kurz über den sich daraus ergebenden Sachstand informieren.

1. Die im HEP angekündigten Maßnahmen werden erst in der Zukunft wirksam und haben gegenwärtig keine konkreten Auswirkungen. Das heißt:
    2. Die Studiengänge Europäische Geschichte (BA) bzw. Europäische Kulturgeschichte (MA) bleiben in den nächsten Jahren bis mindestens 2017 ebenso bestehen wie die vier Professuren sowie die Mitarbeiterstellen.
    3. Sie erhalten von uns weiterhin die bestmögliche Ausbildung und wir setzen auch unsere Forschungsaktivitäten in unverminderter Form fort.
    4. Um Sie mit weiteren Details vertraut zu machen und Fragen Ihrerseits zu beantworten, laden wir Sie hiermit herzlich ein zu einer

Institutsvollversammlung aller Lehrenden und Studierenden.

Diese findet statt am

Montag, 17. November 2014 um 17.00 Uhr