Gesprächsforum - Vom Risiko kirchlichen Handelns im SED-Staat

15.01.2013 -

Die Forschungsstelle Moderne Regionalgeschichte, die Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt und der Evangelische Hochschulbeirat laden am Dienstag, den 15. Januar 2013 um 19:00 Uhr zu einem einm Gesprächsforum zum Thema "Vom Risiko kirchlichen Handelns im SED-Staat - am Beispiel der Kirchlichen Hochschule in Naumburg 1949 - 1993" ein.

Es sprechen Prof. Dr. Klaus Fitschen, Dekan der Theologischen Fakultät an der Universität Leipzig, Dr. Justus H. Ulbricht, Forschungsstelle Moderne Regionalgeschichte, OKR i.R. Dr. Ulrich Schröter aus Berlin und Prof. Dr. Harald Schultze aus Magdeburg unter der Moderation von PD Dr. Alf Christophersen der Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt in Wittenberg.

Die Veranstaltung findet im Ev. Hochschulzentrum Wallonerkirche Gemeindesaal Neustädter Str. 6, 39104 Magdeburg statt. Der Eintritt frei. Im Anschluss sind alle Interessierten zu einem Umtrunk eingeladen.

Letzte Änderung: 15.06.2014 - Ansprechpartner: Webmaster